· 

Leserpreis 2017

Seit knapp einem Jahr bin ich aktiv bei lovelybooks und ich muss sagen ich bin begeistert. Es macht großen Spaß Bücher zu lesen, mit anderen sich auszutauschen und am Schluß eine eigene Meinung abzugeben. Dies hat mich motiviert meinen eigenen Blog zu schreiben.

Jedes Jahr gibt es bei lovelybooks den großen Lesepreis 2017 und ich finde die Aktion klasse.

Es gibt so viele tolle Bücher und viele Buchpreise, wo die Leser nicht mitbestimmen können. Hier kann man es! Darüber hinaus hat man hier die Möglichkeit unbekannte Autoren zu unterstützen und ihnen helfen berühmt zu werden! Nicht jeder kann sein Buch bei einem großen Verlag veröffentlichen, das heißt allerdings nicht, dass das Buch nicht gut ist. Lovelybooks gibt jedem eine Chance!

Es gibt viele verschieden Kategorien, es ist von allem etwas dabei. Von dem Kinderbuch bis Fantasy. Auch das beste Cover und den besten Titel kann man hier küren. Denn diese sind oft dafür verantwortlich, dass man das Buch liest.

Die Auswahl ist sehr groß, bei manchen Kategorien ist es die Quahl der Wahl zu entscheiden. In jeder Kategorie kann man drei Bücher nominieren.

Hier hat man die Möglichkeit den Autor zu belohnen und danke zu sagen für die schönen Stunden, die sein /ihr Buch uns geschenkt hat. Einer meiner persönlichen Lieblingsbücher dieses Jahr war auf jeden fall " Briefe an die grüne Fee" von Salih Jamal.

Also auf geht es, belohnt eure Lieblingsbücher:

https://www.lovelybooks.de/leserpreis/2017/nominierungen/

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jürgen Albers (Sonntag, 19 November 2017 14:49)

    Hallo Katrin,
    danke für deinen Beitrag. Für uns Autor*innen ist es unheimlich wichtig, das Feedback der Leser zu bekommen. Der Leserpreis von LovelyBooks ist gerade für Self-Publisher und Kleinverlage eine Chance, weil hier engagierte Leser abstimmen und nicht wie bei den großen Buchpreisen meistens Kritiker, die dann in der Regel sowieso nur die großen Verlagsnamen kennen und nominieren. Also nochmal danke!
    Liebe Grüße
    Jürgen