· 

Mein letztes Buch

Bereits das romantische Cover mit dem traumhaft schönem Himmel verspricht eine unvergessliche Geschichte. Der Anfang von "Rückkehr der Wale" hat mich sofrt gepackt durch die Mystik. Die Verbindung zu den Walen kann man fürmlich spüren, es hat etwas sehr magisches. Noch dazu die Erzählungen über die Selkies verleiht der Geschichte noch mehr Magie und es wirkt sehr authentisch.

Die Verbundenheit zu der Natur wird hier auf eine tolle Art und Weise dargestellt. Ich persönlich liebe Sagen, Mythen und Wale. deswegen war der Anfang des Buches wie für mich gemacht.

 

Nach und nach lernt man Kayla kennen und merkt gleich, dass ihre Ehe mehr als nur kriselt. Ihr Ehemann befindet sich in einer persönliche Krise und droht somit alle zu vergraueln. Kaylas Gefühle werden detailliert beschrieben, so dass man sich sehr gut vorstellen kann, was in ihr vorgeht und ihr Gefühlschaos gut nachvollziehen kann. Da kommt der Fremde und geheimnissvolle Brennan genau zum richtigen Zeitpunkt um sie noch mehr zu verwirren und sie aus dem Gleichgewicht zu bringen. Jeder weiß wie einfach es ist aus dem Gleichgewicht gebracht zu werden, wenn man bereits zweifelt. Ich bin jedoch der Meinung, dass man alles vorher klären sollte bevor man sich auf jemanden neues einlässt.

Seit ich ein kleines Kind bin faszinieren mich Wale, sie haben etwas magisches, deswegen musste ich das Buch, schon allein wegen dem Titel lesen. Zwar spielen Wale hier nicht die Hauptrolle, aber bereits am Anfang werden sie sehr authentisch dargestellt, die Anziehungskraft zu ihnen wird dadurch nur noch verstärkt.

 

Alles an diesem Buch fesselt mich, der Schreibstil, die Natur, Kaylas innere Zerissenheit. Man fiebert mit Kayla mit und hofft, dass sie am Ende glücklich wird.

 

Ein wunderschöner Roman mit einem unerwartetem Schluss.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0