· 

Nicholas Sparks Lieblingsautor

Mein erstes Buch, dass ich von Nicholas Sparks gelesen habe, war "Notebook". Ich war damals 17 Jahre alt und Austauschschülerin in Kalifornien. Ich habe mich sofort in die Geschichte verliebt und vor allem in den Schreibstil. Ich wollte wissen ob Nicholas Spraks es wieder schafft mich so begeistern und ich muss sagen ich wurde bis jetzt noch nicht enttäuscht. Alle seine Bücher sind auf eine eigene Art und Weise einzigartig und wunderschön. Seine Geschichten sind keine normalen Liebesgeschichten, es sind Geschichten aus dem wahren Leben. Jede Geschichte hat ihre eigene Tragödie, ob es Alzheimer, Krebs, Autismus oder ein kranker Stalker ist. Mich haben seine Bücher berührt und ich bin eigentlichnicht nah am Wasser gebaut, doch bei seinen Büchern dürfen Taschentücher nicht fehlen.

Ds bemerkenswerte an seinen Geschichten ist, dass egal wie tragisch sie sind, der Autor schafft es dem Leser mit seinem Ende der Geschichte Hoffnung zu machen.

Ich habe all seine Bücher gelesen und ich warte auch jetzt gespannt auf sein neues Buch.

Eigentlich gehöre ich nicht zu den verrückten Fan, die ihre Stars auf Schritt und Tritt verfolgen. Doch als ich durch Zufall auf der Homepage von Nicholas Sparks gesehen habe, dass er auf die Frankfurter Buchmesse kommen wird, habe ich mir sofort Tickets besorgt. Das wollte ich wirklich nicht verpassen, Nicholas Sparks hautnah erleben zu können, ein Traum.

Es war mein zweites Mal auf der Buchmesse und ich muss sagen es ist immer wieder überwältigend, das riesige Angebot und die vielen Menschen. Ich habe mir vorher genau aufgeschrieben, wo alles Nicholas Sparks sein wird und dort bon ich auch hingetigert, was nicht immer so einfach war, weil in Halle 3.0 ein Andrang an Menschen ist, unglaublich. Endlich bei Heyne Verlag angekommen habe ich mir einen Platz an einem Tisch gesichert und seine Bücher bewundert. Leider ist Nicholas Spraks nicht erschienen, die Enttäuschung war groß, doch ich habe viele aufgeregte Fans von ihm kennen gelernt, teilweise sind sie extra aus Köln angereist mit mehreren Büchern im Gepäck, damit alle signiert werden. Ich wusste, dass Nicholas Sparks so viele Fans hat, dass er allerdings so viele treue Fans hat, hat mich gefreut, denn ich kann das gut verstehen. Später hat er ein Interview gehalten im Zelt, das wirklich interessant war. Mein Eindruck ist es, dass er trotz des großen weltweiten Erfolges noch auf dem Boden geblieben ist und sehr sympathisch rüber kommt. Ich konnte es kaum glauben, als er erzählte, dass vor ca 20 Jahren als er sein Buch vorstellte nur eine Person erschienen ist. Jeder fängt mal klein an. Ein toller Autor- ich freue mich jetzt schon auf weitere Bücher von ihm.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0